Eine Reise, die unter die Haut geht
Im März 2013 überraschte Imke Marks die Mitglieder des Gospelchores St. Martin mit einer Anfrage der deutschen Gemeinde der evangelischen Martin Luther Kirche aus Toronto, Ontario, Kanada. Der dortige Pastor Christian Ceconi lud sie mit ihrem Chor ein, in seiner Gemeinde aufzutreten. Tatsächlich haben sich 30 der 60 Sängerinnen und Sänger vom 19. August bis 01. September 2015 auf eine Reise über den großen Teich begeben und dort für sie unvergessliche Wochen erlebt.
Neben Probenzeiten und mehreren Auftritten gab es genügend Raum für Ausflüge zu den verschiedenen Sehenswürdigkeiten des Landes und für die Begegnung mit zahlreichen freundlichen Kanadiern.
Die Darstellung der Archivmeldungen wird kontinuierlich verbessert. Sollten Sie Fehler bemerken, kontaktieren Sie uns gerne über support@systeme-e.de
Nach einem intensiven Probenfreitag haben wir am gestrigen Samstag unser Benefiz Konzert gegeben und ein stattliches Sümmchen zum Wiederaufbau des vor zwei Jahre ausgebrannten Day Care eingesungen.
Die Stimmung war phantastisch und der Funke zwischen Chor und Besuchern sprang sofort über. Die Menschen standen auf und tanzten durch die Gänge. Echte und unverfälschte Freude war zu spüren
Heute Morgen ging es dann gleich weiter mit zwei Gottesdiensten und einer fröhlichen Begegnung zwischen Chor und der Gemeinde.
Eintrag aus dem Kanada-Blog Gospelchor St. MartinBild: Imke Marks
Niagarafälle - unglaublich nahezu. Welch ein beeindruckendes Schauspiel. Mitten in die hinabstürzenden Wassermassen sind wir mir einem Boot ganz nah an die Fälle gefahren. Man sah in allen Gesichtern sprachloses Entzücken. :) Dieses Spektakel einmal live erlebt zu haben, das ist der absolute Wahnsinn.
Eintrag aus dem Kanada-Blog Gospelchor St. MartinBild: Imke Marks
Gospelchor in Kingston – mit anschließend spontanem „Winz-Konzert“ am Hafen.
Bild: Imke Marks
Toronto durch den Glasfußboden des CN-Tower aus etwa 500 Metern Höhe.
Bild: Imke Marks
Bild: Imke Marks
Bild: Imke Marks