Passions-Umkehrfahrten in "Zukunft(s)gestalten"-Stadtbahn
Die Darstellung der Archivmeldungen wird kontinuierlich verbessert. Sollten Sie Fehler bemerken, kontaktieren Sie uns gerne über support@systeme-e.de
Die Initiative "Zukunft(s)gestalten – Allen Kindern eine Chance" der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers und des Diakonischen Werkes der Landeskirche veranstaltet zusammen mit den hannoverschen Verkehrsbetrieben üstra an drei Passionssonntagen eine "Umkehrfahrt". Am 7., 14. und 28. März wird in der "Zukunft(s)gestalten"-Stadtbahn während der Fahrt ein "Umkehrgottesdienst" gefeiert.
Wir laden Sie herzlich zur Berichterstattung ein!
Treffpunkt für die "Umkehrfahrt" ist am 7., 14. und 28. März jeweils um 13.30 Uhr an der Haltestelle "Roderbruch". Die Fahrt beginnt um 14 Uhr und endet gegen 14.45 Uhr wieder am Ausgangspunkt. Wenn Sie Interesse an der Berichterstattung über diese Fahrt haben, melden Sie sich bitte telefonisch bei Pastorin Claudia Schubert unter 0171-3851801 oder unter claudia.schubert@evlka.de.
Die "Umkehrfahrt" ist ein Teil der Initiative "Zukunft(s)gestalten – Allen Kindern eine Chance", mit der die Landeskirche sozial benachteiligte Kinder unterstützt.
"Wir unterstützen die Initiative, weil Kinder täglich zu unseren Fahrgästen zählen und uns ihr Wohlergehen besonders am Herzen liegt“, erklärt André Neiß, Vorstandsvorsitzender der üstra.
"Im Alltag bestimmen oft Eile und Hektik die Stimmung in einer Stadtbahn. An diesen Sonntagen soll eine ganz andere Atmosphäre Einzug halten. Einsteigen, mitfahren, innehalten und umkehren", erklärt Claudia Schubert.
Weitere Informationen: www.zukunftsgestalten.de
Hannover, 4.3.2010
Pressestelle der Landeskirche
Dr. Johannes Neukirch
Pressesprecher