Kontaktstudium für Diakone und Sozialarbeiter 2008
Die Darstellung der Archivmeldungen wird kontinuierlich verbessert. Sollten Sie Fehler bemerken, kontaktieren Sie uns gerne über support@systeme-e.de
Im Sommersemester 2008 bietet die Landeskirche zum vierten Mal ein Kontaktstudium für Diakoninnen/Diakone und Sozialarbeiterinnen/Sozialarbeiter an.
In dieser Fortbildung, die fünfzehn Wochen dauert, kehren die Absolventen für ein Semester an die Hochschule zurück. Studienort ist Hannover und dort in der Regel die Fachhochschule.
Zehn Diakone und Sozialarbeiter, die seit zehn oder mehr Jahren im Dienst sind, können am Kontaktstudium teilnehmen. Die Landeskirche übernimmt die wesentlichen Kosten, für die Teilnehmer bleibt eine Eigenbeteiligung von 650 Euro. Gemeinsamer Wohnort ist das Stephansstift in Hannover-Kirchrode
In einem Einführungsseminar werden die Studieninhalte festgelegt. Ergänzend bietet die Landeskirche eine Beratung zu berufspolitischen Fragen und eine Supervision an. Ebenso gehören fachbezogene und kulturelle Veranstaltungen sowie die Gestaltung des geistlichen Lebens dazu.
Eine Informationsveranstaltung findet am 29. Mai 2007 statt.
Weitere Auskünfte gibt:
Kerstin Dede
Beauftragte für Diakone und Diakoninnen im Haus kirchlicher Dienste
Telefon: 0511-1241-555
Hannover, 30.3.2007
Pressestelle der Landeskirche