Startseite Archiv Pressemitteilung vom 16. Februar 2006

Russendisko in der Jugendkirche

Wladimir Kaminer liest und legt Platten auf

Die Darstellung der Archivmeldungen wird kontinuierlich verbessert. Sollten Sie Fehler bemerken, kontaktieren Sie uns gerne über support@systeme-e.de

In Kooperation mit der Jugendkirche Hannover präsentieren die Evangelisch-lutherische Landeskirche Hannovers und die Buchhandlung an der Marktkirche ein Multitalent aus Moskau: Wladimir Kaminer. Am Mittwoch, den 22. Februar 2006 liest er in der Jugendkirche aus frühen und frischen Erzählungen. Im Anschluß schlüpft er in die Rolle eines DJs und lädt zur legendären Russendisko ein.
Tanzen und Mitsingen schwer erwünscht!
Wladimir Kaminer wird 1967 in Moskau geboren und lebt seit 1990 in Berlin. Er veröffentlicht regelmäßig Texte in verschiedenen Zeitungen und Zeitschriften, hat eine Sendung namens „Russendisko Club“ beim RBB Radio MultiKulti sowie eine Rubrik im ZDF-Morgenmagazin und organisiert Veranstaltungen wie seine mittlerweile international berühmte „Russendisko“. Mit der gleichnamigen Erzählsammlung sowie zahlreichen weiteren Büchern avanciert er in kürzester Zeit zu einem der beliebtesten und gefragtesten Autoren in Deutschland.

Anlass für die Veranstaltung ist die Eröffnung der bundesweiten Spendenaktion „Hoffnung für Osteuropa“ in Hannover vom 3.-5. März 2006.
Im Jahre 1994 von den evangelischen Kirchen in Deutschland begründet, unterstützt die Aktion zahlreiche Projekte zur Verbesserung der sozialen Situation in mittel- und osteuropäischen Ländern.

Russendisko
von und mit Wladimir Kaminer
Mittwoch, 22. Februar, 20.00 Uhr, Einlass 19.30 Uhr,

Jugendkirche Hannover, An der Lutherkirche
Eintritt: 12 Euro (ermäßigt 8 Euro),
VVK: Kirche im Blick, Hanns-Lilje-Platz 4-5 (Buchhandlung an der Marktkirche),
Tel. 0511 – 3536836, E-Mail: kirche-im-blick@evlka.de

Hannover, 17. Februar 2006
Pressestelle der Landeskirche