Hospizdienst feiert 30-jähriges Jubiläum mit Käßmann und Philippi
Die Darstellung der Archivmeldungen wird kontinuierlich verbessert. Sollten Sie Fehler bemerken, kontaktieren Sie uns gerne über support@systeme-e.de
Hannover. Der ambulante Palliativ- und Hospizdienst der Diakoniestationen Hannover feiert sein 30-jähriges Bestehen mit einer Festwoche. Vom 7. bis 12. Mai werde es eine Reihe von Veranstaltungen geben, darunter Vorträge, Musik und Comedy, teilte das Diakonische Werk Hannover am Donnerstag mit. Zum Auftaktgottesdienst mit Margot Käßmann in der Marktkirche Hannover wird unter anderem der niedersächsische Sozialminister Andreas Philippi (SPD) erwartet.
Die Festwoche steht unter dem Motto „Abschied leben“. Im Mittelpunkt zweier Vorträge am 9. Mai steht der Patientenwille. Dabei soll es zum einen um formale Fragen rund um die Patientenverfügung gehen, zum anderen um ethische Aspekte. Am 10. Mai laden die Organisatoren zu einem Orgelkonzert in die Nazarethkirche mit Musik unter anderem von Bach, Brahms und Liszt sowie der Möglichkeit, ein Kolumbarium zu besichtigen.
Zum Abschluss am 12. Mai bringt der „Sensenmann“ aus Berlin sein Programm „Der Tod - Death Comedy“ auf die Bühne. Ort aller Veranstaltungen ist, sofern nicht anders angegeben, die Hochschule Hannover. Um Anmeldung wird unter info@aphd.de oder 0511/90927700 gebeten.
epd-Landesdienst Niedersachsen-Bremen