Startseite Archiv Nachricht vom 29. Dezember 2021

Unbekannte beschmieren Kloster-Portal mit Corona-Parole

Die Darstellung der Archivmeldungen wird kontinuierlich verbessert. Sollten Sie Fehler bemerken, kontaktieren Sie uns gerne über support@systeme-e.de

Loccum, Kr. Nienburg. Unbekannte haben die Eingangstür des Klosters Loccum mit der Aufschrift „Corona ist Lüge“ beschmiert. Daneben seien ein „Anarcho-A“, also ein A in einem Kreis, sowie die Buchstaben und Ziffern„ WHO 2009“ aufgemalt worden, sagte der Prior des Klosters, Arend de Vries, am Dienstag dem Evangelischen Pressedienst (epd).

Die Tat habe sich vermutlich in der Nacht vom 22. auf den 23. Dezember ereignet, sie sei am Morgen des 23. Dezember entdeckt worden, fügte de Vries hinzu. Das Kloster habe die Polizei eingeschaltet, diese habe den Fall inzwischen an den Staatsschutz übergeben.

Ebenfalls in der Nacht vom 22. auf den 23. Dezember wurde der Eingangsbereich der Nienburger Martinskirche mit entsprechenden Worten und Symbolen beschmiert. Das Kürzel WHO steht für die Weltgesundheitsorganisation. Sie hatte im Jahr 2009 die Phasen einer Pandemie neu definiert.

epd-Landesdienst Niedersachsen-Bremen
Der mit Anti-Corona-Parolen beschmierte Eingangsbereich im Kloster Loccum. Bild: Kloster Loccum