Regionalbischof Klahr ordiniert Martin Hauffe zum Pastor
Die Darstellung der Archivmeldungen wird kontinuierlich verbessert. Sollten Sie Fehler bemerken, kontaktieren Sie uns gerne über support@systeme-e.de
Bad Bentheim. Regionalbischof Dr. Detlef Klahr ordiniert am Sonntag, den 26. September 2021, Martin Hauffe zum Pastor. Der Festgottesdienst findet um 15 Uhr in der Martin-Luther-Kirche in Bad Bentheim, Schüttorfer Straße 2, unter Berücksichtigung der gültigen Corona-Schutzmaßnahmen statt. Wegen der begrenzten Anzahl der Sitzplätze wird der Gottesdienst in das Gemeindehaus übertragen. Um vorherige Anmeldung wird gebeten.
„Die Ordination ist nach der theologischen Ausbildung in Studium und Vikariat ein besonderer Höhepunkt im Leben eines Theologen. Sie geschieht einmalig und gilt ein Leben lang“, sagt der Regionalbischof für den Sprengel Ostfriesland-Ems. Mit dem Dienst eines Pastors der Martin-Luther-Gemeinde in Bad Bentheim und der anderen Gemeinden des pfarramtlichen Verbundes, Salzbergen/Emsbüren, Schüttdorf und Spelle, hatte der Regionalbischof Martin Hauffe bereits seit Juli beauftragt. Nun erfolgt die Ordination in einem Festgottesdienst. Da in diesem Jahr sechs junge Theologinnen und Theologen ihren Dienst im Sprengel Ostfriesland-Ems antreten, verteilen sich die Ordinationen über den ganzen Sommer.
Martin Hauffe (32) hat sein Vikariat in Schneverdingen absolviert, nachdem er Evangelische Theologie in Wuppertal und Tübingen studiert hatte. Geboren und aufgewachsen ist er in Essen.
Sprengel Ostfriesland-Ems