Max Bode und Chris Schlicht zu Pastoren in Bremerhaven ordiniert
Die Darstellung der Archivmeldungen wird kontinuierlich verbessert. Sollten Sie Fehler bemerken, kontaktieren Sie uns gerne über support@systeme-e.de
Regionalbischof Hans Christian Brandy hat Maximilian Bode und Christopher Schlicht am Sonntag, 30. Mai 2021, in der Petruskirche Bremerhaven für ihren Dienst als Pastoren gesegnet. "Ihr seid schon seit einem Jahr hier, aber nun steht euer Dienst offiziell unter dem Segen Gottes."
In der Predigt verglich er ihre Aufgabe mit der der ersten Jünger Jesu: Auch sie seien ins Ungesicherte aufgebrochen, hätten experimentieren und ausprobieren müssen. "Ihr beiden habt euch gewünscht, in eine Gemeinde geschickt zu werden, wo ihr Neues ausprobieren könnt. Und ich finde es großartig, dass die Gemeinde mitgeht und auch ausprobiert - nicht nur bei der Haarfarbe", sagte er mit Blick auf Max Bodes' rot-schwarze Haare. Und: "Was Sie tun, ist nicht nur Ihr Ding - sondern Gott will es durch Sie. Es wird Fehlschläge geben, aber Ihr Dienst als Pastoren steht unter dem Segen Gottes."
Chris Schlicht hat schon an vielen Orten in Niedersachsen gewohnt, Max Bode stammt aus Hildesheim. Im Theologie-Studium in Hannover haben sich beide kennengelernt und beschlossen, gemeinsam in eine Gemeinde gehen zu wollen. Vor einem Jahr zogen sie nach Bremerhaven, die Emmausgemeinde hat rund 2.300 Glieder.