Neuer Kaufmännischer Direktor für Diakovere
Die Darstellung der Archivmeldungen wird kontinuierlich verbessert. Sollten Sie Fehler bemerken, kontaktieren Sie uns gerne über support@systeme-e.de
Hannover. Christian Thiemann (35) aus Warburg (Kr. Höxter) wird neuer Kaufmännischer Direktor der Diakovere Krankenhaus gGmbH in Hannover. Der derzeitige Geschäftsführer am Helios Klinikum Warburg wird den Posten am 1. Mai übernehmen, teilte das Unternehmen am Donnerstag in Hannover mit.
Der studierte Pflegemanager arbeitete den Angaben zufolge nach seiner Ausbildung zunächst für sechs Jahre als Gesundheits- und Krankenpfleger im Bereich operative Intensivstation, bevor er sich 2013 für eine Management-Laufbahn bei Helios entschied. Dort durchlief er das Trainee-Programm, wurde kaufmännischer Standortleiter in Krefeld-Hüls und übernahm im März 2018 die Geschäftsführung im Klinikum Warburg. Der gebürtige Osnabrücker ist verheiratet und hat zwei Töchter.
"Diakovere" ist mit rund 4.600 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von etwa 330 Millionen Euro Niedersachsens größter Diakonie-Konzern. In seinen drei großen Krankenhäusern Annastift, Henriettenstift und Friederikenstift werden jährlich rund 57.000 Patienten stationär und 103.000 Personen ambulant versorgt.
epd-Landesdienst Niederdachsen-Bremen