Startseite Archiv Nachricht vom 23. August 2016

Erster "edelMut"-Laden öffnet in Hannover

Die Darstellung der Archivmeldungen wird kontinuierlich verbessert. Sollten Sie Fehler bemerken, kontaktieren Sie uns gerne über support@systeme-e.de

Hannover (epd). Einkaufen und Gutes tun - in Hannover eröffnet an diesem Donnerstag der erste "edelMut"-Laden. Das Geschäft in der Friesenstraße der hannoverschen Oststadt ist ein gemeinsames Projekt der Diakonie und der drei Kirchengemeinden Apostel, Markus, und Dreifaltigkeit, wie der evangelische Stadtkirchenverband am Montag mitteilte. Insgesamt mehr als 60 Ehrenamtliche bieten dort hochwertige Gebrauchtware wie Kleidung, Schmuck, Wohnaccessoires und Bücher sowie Waren aus fairem Handel an. Viele Produkte stammen aus Spenden.

Der Erlös gehe an soziale und kirchliche Projekte in Hannover, hieß es. "edelMut" richte sich an sozial und ökologisch denkende Menschen mit Interesse an Nachhaltigkeit, hieß es. Die Klosterkammer Hannover und der Innovationsfonds der hannoverschen Landeskirche unterstützten das Projekt, indem sie die Stelle eines hauptamtlichen Geschäftsführers finanzierten. Einen weiteren "edelMut"-Shop gibt es bereits in Großburgwedel.

copyright: epd-Landesdienst Niedersachsen-Bremen
Logo des Ladens "edelMut", Bild: edelmut.de

Kontakt

edelMut finden Sie
Mo-Fr 10-19 Uhr und
Sa 10-14 Uhr
in der
Friesenstraße 57, 30161 Hannover

Weitere Informationen gibt es auf der Homepage des Diakonischen Werkes Niedersachsen: