Strand vor der Kirche
Die Darstellung der Archivmeldungen wird kontinuierlich verbessert. Sollten Sie Fehler bemerken, kontaktieren Sie uns gerne über support@systeme-e.de
Hildesheim (epd). Der Platz vor der Hildesheimer Martin-Luther-Kirche hat sich am Wochenende in eine Urlaubsregion verwandelt: Zwischen rund 28 Tonnen Sand, Liegestühlen, Sonnenschirmen und Palmen könnten Anwohner eine kleine Auszeit nehmen, teilten die Initiatoren von evangelischer Kirche und Diakonie mit. Mit dem erstmals 2014 gestarteten Sommer-Projekt sollen Vorurteile abgebaut und das Image des Stadtteils verbessert werden. Nur wenige Tage zuvor fand in der Nachbarschaft eine großangelegte Razzia gegen Salafisten statt.
Diakonin Katrin Bode betonte, das friedliche Feiern zeige, dass die Hildesheimer Nordstadt eigentlich ein anderes Gesicht habe. Der Nordstadt-Strand lädt bis zum 2. August täglich zu kreativen Bastelangeboten oder Live-Musik ein. Das Projekt findet in Kooperation mit der Diakonie Himmelsthür und der Gemeinwesenarbeit der Nordstadt statt.
Copyright: epd-Landesdienst Niedersachsen-Bremen