Ordination Pastor Schreeb in Ochtersum am 17. Juli
Die Darstellung der Archivmeldungen wird kontinuierlich verbessert. Sollten Sie Fehler bemerken, kontaktieren Sie uns gerne über support@systeme-e.de
öso. Ochtersum. Landessuperintendent Dr. Detlef Klahr ordiniert Alexander Schreeb in einem Festgottesdienst am Sonntag, 17. Juli, um 15 Uhr in der Evangelisch-lutherischen St.-Materniani-Kirche in Ochtersum zum Pastor. „Die Ordination ist nach der theologischen Ausbildung in Studium und Vikariat ein besonderer Höhepunkt im Leben einer Pastorin oder eines Pastors. Sie geschieht einmalig und gilt ein Leben lang“, sagt der Regionalbischof für den Sprengel Ostfriesland-Ems. Die Kirche verbinde die Ordination immer mit einem konkreten Auftrag zum Dienst einer Pastorin, so Klahr.
Alexander Schreeb (32) nimmt seinen Dienst als Pastor auf Probe im Umfang einer Hundert-Prozent-Pfarrstelle in der Evangelisch-lutherischen St.-Materniani Kirchengemeinde Ochtersum im Kirchenkreis Harlingerlad wahr.
Schreeb ist aufgewachsen in Lachendorf bei Celle, studierte Evangelische Theologie in Leipzig, Halle (Saale) und Berlin und absolvierte sein Vikariat in Klein Ilsede und in London.
Käthe Dübbel