Impulstag am 12. März in Northeim: Rock, Pop und Jazz in der Kirche/Noch Plätze frei
Die Darstellung der Archivmeldungen wird kontinuierlich verbessert. Sollten Sie Fehler bemerken, kontaktieren Sie uns gerne über support@systeme-e.de
Northeim. Feel the Groove! Sind Rock, Pop und Jazz in der Kirche nur ein Experiment? Oder die Zukunft? Am Samstag, 12. März, findet ein „Impulstag Popmusik" in der Apostelkirche, Teichstraße 58, in Northeim statt. Der impulstag popularmusik regional von 15 bis 19.15 Uhr bietet ein Forum für alle verantwortlich tätigen Musiker, Akteure und Mitstreiter für kirchliche Popularmusik der Kirchenkreise Harzer Land und Leine-Solling.
Eingeladen sind haupt- und nebenamtliche Kirchenmusiker und Kirchenmusikerinnen, Bandleader und Chorleiterinnen, musizierende Kirchenvorstände, Diakone und Pastoren, Interessierte aus beiden Kirchenkreisen, die im Gottesdienst, in Gruppen oder als Einzelpersonen Popularmusik spielen, fördern und unterstützen.
Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, sich kennenzulernen und auszutauschen. Außerdem werden Workshops zu Liedbegleitung und Bodypercussion angeboten. Eine Liederbörse stellt neue geistliche Lieder vor.
Referenten sind Kirchenmusikdirektor Wolfgang Teichmann, Schlagzeuger Gunnar Hoppel aus Sehnde, Rüdiger Brunkhorst, Popularmusiker in Göttingen sowie Matthias Vespermann von der Gospelkirche Northeim. Nach den Workshops folgt eine Diskussionsrunde unter dem Motto: „Gelungenes Experiment?! – Neue Lieder, Rock, Pop und Jazz in der Kirche", u.a. mit Superintendent Jan von Lingen und den Referenten und Teilnehmenden. Es moderiert der Theologe und Musiker Andreas Hülsemann.
Öffentlichkeitsarbeit im Kirchenkreis Harzer LandBild: Öffentlichkeitsarbeit im Kirchenkreis Harzer Land