Evangelische Jugend: Persönlichen Kontakt zu Flüchtlingen suchen
Die Darstellung der Archivmeldungen wird kontinuierlich verbessert. Sollten Sie Fehler bemerken, kontaktieren Sie uns gerne über support@systeme-e.de
Hannover (epd). Die Landesjugendkammer der hannoverschen Landeskirche hat alle Teilnehmer der Evangelischen Jugend aufgefordert, persönlichen Kontakt zu jungen Flüchtlingen zu suchen. "Diejenigen, die in Deutschland Zuflucht suchen, sind unsere Nächsten", heißt es in einem Aufruf, den das Gremium bei seiner jüngsten Tagung beschloss. Es gehe darum, dass "aus Fremden Freunde werden", teilte die Landeskirche am Montag mit.
Die Landesjugendkammer ist die ehrenamtliche Gesamtvertretung der Kinder- und Jugendarbeit in Deutschlands größter Landeskirche sowie der evangelischen Jugendverbände eigener Prägung in der Region. Sie meldet sich bei inhaltlichen und strukturellen Fragen der Kinder- und Jugendarbeit zu Wort und verantwortet das alle zwei Jahre stattfindende Landesjugendcamp in Verden. Die Evangelische Jugend hat in der hannoverschen Landeskirche nach eigenen Angaben rund 10.000 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Copyright: epd-Landesdienst Niedersachsen-Bremen
Tagung der Landesjugendkammer; Bild: Evangelische Jugend in der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers