Hospizdienst erhält Medallie für ehrenamtliches Engagement
Die Darstellung der Archivmeldungen wird kontinuierlich verbessert. Sollten Sie Fehler bemerken, kontaktieren Sie uns gerne über support@systeme-e.de
Northeim (epd). Der Ambulante Hospizdienst Leine-Solling ist für seine Arbeit mit der Albert-Schweitzer-Medaille ausgezeichnet worden. Mit der Auszeichnung wolle die Helios Albert-Schweitzer-Klinik in Northeim das ehrenamtliche Engagement der Mitarbeiter öffentlich würdigen, teilte der evangelische Kirchenkreis Leine-Solling am Donnerstag mit. Der mit rund 1.000 Euro dotierte Preis wurde am Mittwoch verliehen.
Im Hospizdienst engagieren sich zahlreiche Frauen und Männer aus unterschiedlichen Bevölkerungsschichten oder Berufen ehrenamtlich, hieß es. "Sie haben sich mit den Themen Krankheit, Leid, Sterben und Trauer intensiv befasst und wollen Erkrankten, Sterbenden und ihren Angehörigen in der Zeit des Sterbens und danach beistehen." Für diese Aufgabe werden sie von hauptamtlichen Mitarbeitern vorbereitet und bei der Arbeit unterstützt. Träger ist der evangelische Kirchenkreis Leine-Solling.
Copyright: epd-Landesdienst Niedersachsen-Bremen