Startseite Archiv Nachricht vom 09. Oktober 2015

Regionalbischof Klahr ordiniert Imke Scheibling

Die Darstellung der Archivmeldungen wird kontinuierlich verbessert. Sollten Sie Fehler bemerken, kontaktieren Sie uns gerne über support@systeme-e.de

Ostgroßefehn. Landessuperintendent Dr. Detlef Klahr ordiniert Imke Scheibling in einem Festgottesdienst am Sonntag, den 11. Oktober 2015, um 14.00 Uhr in der Evangelisch-lutherischen Auferstehungskirche Ostgroßefehn zur Pastorin. 

„Die Ordination ist nach der theologischen Ausbildung in Studium und Vikariat ein besonderer Höhepunkt im Leben einer Pastorin oder eines Pastors. Sie geschieht einmalig und gilt ein Leben lang“, sagt der Regionalbischof für den Sprengel Ostfriesland-Ems. Die Kirche verbinde die Ordination immer mit einem konkreten Auftrag zum Dienst einer Pastorin, so Klahr. Imke Scheibling nimmt Ihren Dienst als Kandidatin des Predigtamtes im Umfang einer Viertel-Pfarrstelle in der Evangelisch-lutherischen Auferstehungsgemeinde Ostgroßefehn im Kirchenkreis Aurich wahr.

Imke Scheibling (31) stammt aus Wiesens in Ostfriesland. Sie ist verheiratet und hat einen einjährigen Sohn. Nach der Schulzeit in Aurich und dem Studium der Evangelischen Theologie in Münster hat sie ihr Vikariat in der Martinsgemeinde Osnabrück-Hellern absolviert. Ein gutes Jahr war sie als Seelsorgerin in einem Krankenhaus in Neuss in Nordrhein Westfalen tätig.

Öffentlichkeitsarbeit im Sprengel Ostfriesland-Ems
Scheibling Imke -_bearbeitet-1

Imke Scheibling, Bild: Öffentlichkeitsarbeit im Sprengel Ostfriesland-Ems