Startseite Archiv Nachricht vom 27. August 2015

Schott-Lemmer neues Vorstandsmitglied der Diakonie in Niedersachsen

Die Darstellung der Archivmeldungen wird kontinuierlich verbessert. Sollten Sie Fehler bemerken, kontaktieren Sie uns gerne über support@systeme-e.de

Hannover (epd). Die promovierte Juristin Susanne Schott-Lemmer (50) wird neues Vorstandsmitglied der Diakonie in Niedersachsen. Sie wird gemeinsam mit Christoph Künkel und Cornelius Hahn ab dem 1. September den Vorstand bilden, teilte die Diakonie mit. Schott-Lemmer ist Nachfolgerin von Jörg Antoine (47), der als neuer Chefjurist in die Evangelische Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz wechselte.

Die gebürtige Hannoveranerin lebt in Langenhagen bei Hannover, wo sie von 2001 bis 2006 Bürgermeisterin war. Anschließend arbeitete Schott-Lemmer bis 2010 als Rechtsanwältin und wechselte dann zum Evangelischen Hilfsverein in Hannover, wo sie das Amt der als Vorstandsvorsitzenden übernahm. Für insgesamt 18 Jahre war sie zudem Kirchenvorsteherin und engagierte sich für soziale Projekte.

Copyright: epd-Landesdienst Niedersachsen-Bremen

Info: Das Diakonische Werk evangelischer Kirchen in Niedersachsen

Das Diakonische Werk evangelischer Kirchen in Niedersachsen ist einer der größten Wohlfahrtsverbände in Niedersachsen. In über 3.000 Einrichtungen und Diensten leistet die Diakonie soziale Arbeit für Kinder und Jugendliche, Menschen mit Behinderungen, in der Altenpflege, in Krankenhäusern oder Beratungsstellen.