Lebensberatung bietet Gesprächsgruppe für Frauen nach Trennung oder Scheidung
Die Darstellung der Archivmeldungen wird kontinuierlich verbessert. Sollten Sie Fehler bemerken, kontaktieren Sie uns gerne über support@systeme-e.de
Winsen. Unter dem Titel: "Gemeinsam ins Neue" bietet die Lebensberatungsstelle Winsen ab dem 1. Oktober eine neue Gruppe zur Unterstützung von Frauen im Trennungsprozess an. Hier haben Frauen die Möglichkeit, über ihre Erfahrungen zu sprechen, die entstandenen Gefühle zu bearbeiten und Anregungen zu verschiedenen trennungsrelevanten Themen zu erhalten.
"Trennung bedeutet immer Verlust, auch wenn der Entschluss zur Trennung selbst gefasst wurde" ist Lebensberaterin Sandra Hagemann überzeugt. Sie leitet die neue Gruppe. "Dieser Verlust erzeugt die unterschiedlichsten Gefühle". So seien Betroffene oft hin- und hergerissen zwischen Wut oder Hass auf der einen Seite und Schuldgefühlen auf der anderen.
Neben dem kreativen Herangehen an diese Themen soll der Austausch untereinander ein Schwerpunkt der Abende sein. "Auch hierdurch wird eine Neuorientierung gefördert" sagt die Kursleiterin.
Öffentlichkeitsarbeit im Kirchenkreis WinsenLebensberaterin Sandra Hagemann hilft Frauen nach Trennung und Scheidung bei der Neuorientierung. Bild: Wilfried Staake