Startseite Archiv Nachricht vom 07. Juli 2015

Kuhlotto beim Gemeindefest

Die Darstellung der Archivmeldungen wird kontinuierlich verbessert. Sollten Sie Fehler bemerken, kontaktieren Sie uns gerne über support@systeme-e.de

Engelbostel/Schulenburg. Auf ungewöhnliche Weise wirbt die Martinskirchengemeinde Engelbostel-Schulenburg beim Gemeindefest am 12. Juli 2015 um Spenden zur Finanzierung ihrer Diakonenstelle: Sie veranstaltet ein Kuhlotto.

Die Turmwiese an der Kirche wird dazu in kleine Felder eingeteilt, auf die Besucher Geldbeträge setzen können. Am Nachmittag wird dann ein Jungbulle auf diese Wiese geführt. "Das Feld, auf den das Tier seinen ersten Fladen setzt, gewinnt," erklärt Manfred Auras die Aktion. Er ist nicht nur Mitglied des Förderkreises der Kirchengemeinde, sondern auch Besitzer des Jungbullen. Zu gewinnen gibt es unter anderem besondere Kirchenführungen und reservierte Sitzplätze für den Weihnachtsgottesdienst.

Das Gemeindefest beginnt am Vormittag um 11 Uhr mit einem Fest-Gottesdienst auf der Kirchwiese. Daran nimmt auch eine Delegation aus dem südafrikanischen Partnerkirchenkreis Odi teil, deren Superintendent ein Grußwort sprechen wird. Außerdem werden die Schulanfänger der Kindertagesstätte und der aktuelle KU-4-Jahrgang verabschiedet. "Im Anschluss erwarten ein Grillstand, Crepes, kulinarische Köstlichkeiten, eine Kaffeestube, kalte Getränke und Kindercocktails die Besucher“, kündigt Michael Vogt als Vorsitzender des Förderkreises an. „Der Überschuss kommt unserer Diakoninnenstelle zu Gute, darum helfen auch die Feuerwehr, der MTV und der Treckerclub mit.“

Auf dem weiteren Programm stehen Spiele und Torwandschießen sowie Kinderschminken und das Kickertournier der Jugendgruppe. Im musikalischen Programm treten das „Musikteam 96eins“ und die Kirchenkreisband „Sound Factory“ auf sowie der Kita-Chor „Happy Feet“ und der Back-to-Church-Chor.

Ev.-luth. Kirchengemeinde Engelbostel/Schulenburg
2015_7_8_Kuhlotto 2015_engelbostel

Pastor Rainer Müller-Jödicke und Manfred Auras freuen sich auf das Kuhlotto mit dem Jungbullen Martin. Bild: Stefan Hartung