Startseite Archiv Nachricht vom 07. Juli 2015

Pilgern für Berufstätige

Die Darstellung der Archivmeldungen wird kontinuierlich verbessert. Sollten Sie Fehler bemerken, kontaktieren Sie uns gerne über support@systeme-e.de

Hannover/Göttingen. Eine Pilgertour speziell für Menschen im Beruf bietet der Kirchliche Dienst in der Arbeitswelt (KDA) an, und zwar vom 25. bis  28. September 2015.

Die Tour ermöglicht, vier Tage aus dem Alltag herauszutreten. Die körperliche Anstrengung - das Gepäck wird selbst getragen - , das Erleben der Natur, die Gespräche und das gelegentliche Schweigen auf dem Weg sowie die geistlichen Impulse machen das Pilgern zu einem besonderen Erlebnis.

Der Weg führt durch das reizvolle Weserbergland: vom Stift Fischbeck über Bodenwerder bis zum Kloster Amelungsborn, wo die Gruppe auch übernachtet. Geleitet wird die Tour von Stephan Eimterbäumer, Pastor für Arbeit und Wirtschaft bei der Hannoverschen Landeskirche. Die Kosten für Übernachtung und Begleitung betragen 240 Euro.

Die Anmeldung wird erbeten bis zum 15. Juli 2015.

Kirchlicher Dienst in der Arbeitswelt
2015-07-08-Pilgertour_Berufstätige_1

Pilger unterwegs. Bild: Kirchlicher Dienst in der Arbeitswelt

Anmeldung

Anmeldung wird erbeten bis 15. Juli an eimterbaeumer@kirchliche-dienste.de oder unter 0171 9702191.

Weitere Informationen

Die Strecke ist Teil des 2005 eröffneten Pilgerweges Loccum-Volkenroda. Die Tagesetappen betragen 16 bis 22 km.

Die Teilnahme ist unabhängig von Kirchen- oder Konfessionszugehörigkeit, solange das spirituelle Grundanliegen des Weges mitgetragen wird. Die teilnehmenden Berufsgruppen sind vielfältig und reichen z.B. von der Pflegekraft bis zum Leiter Controlling.

Die Übernachtungen erfolgen in einfachen Einzel- bzw. Doppelzimmern (nicht in allen Unterkünften gibt es genug Einzelzimmer). Das Pilgern ist nicht asketisch; abends wird in fröhlicher Runde nach Karte in Gasthöfen gegessen.