Hannover/Witten. Die Stiftung Creative Kirche ruft Chorsängerinnen und Chorsänger zur Teilnahme an dem Musical „Bethlehem“ in Hannover auf. Die Produktion von Michael Kunze und Dieter Falk werde am 14. Dezember in der ZAG Arena aufgeführt, teilte die Stiftung mit Sitz in Witten am Mittwoch mit. Aufgrund des großen Interesses sei zur bereits ausgebuchten Abendvorstellung um 20 Uhr ein zusätzlicher Nachmittagstermin um 14 Uhr eingerichtet worden. Für diesen würden noch Sängerinnen und Sänger gesucht. Insgesamt sollen an beiden Vorstellungen bis zu 2.700 Personen mitwirken.
Das Stück werde mit einem professionellen Musicalensemble, Band und großer Technik auf die Bühne gebracht, hieß es. Weitere Stationen der Produktion sind Dortmund (28. Dezember) und Mannheim (29. Dezember).
Das Musical über die Weihnachtsgeschichte und seine Friedensbotschaft mit einer Mischung aus Gospel und klassischen Liedelementen wurde 2023 erstmals aufgeführt. Es ist nach „Die Zehn Gebote“ (2010) und „Luther“ (2016) das dritte große christliche Musical von Falk und dem Librettist Michael Kunze. Ursprünglich war die Premiere bereits für 2020 geplant, wegen der Corona-Pandemie war sie jedoch mehrfach verschoben worden.