Mit einem Gottesdienst in der Stiftskirche des Stephansstifts in Hannover wurde Janne Neumann feierlich als Diakonin und Leitung des Projekts „Gottesdienstlots*innen“ bei der Evangelischen Schulstiftung in der EKD eingesegnet. Die Zeremonie wurde von Oberkirchenrätin Dr. Birgit Sendler-Koschel, Leiterin der Bildungsabteilung im Kirchenamt der EKD und einigen Weggefährt*innen aus der Diankoniegemeinschaft Stephansstift e.V., aus Bremen und der Schulstiftung gestaltet.
Unter dem Motto „Der Mensch sieht, was vor Augen ist, Gott aber sieht das Herz an“ (1. Samuel 16,7) stand die Einsegnung ganz im Zeichen von Einzigartigkeit und Vielfalt sowie der Aufruf zum Mitmachen: Kategorisiert niemanden in Schubladen, sondern macht für jeden und jede eine neue Schublade auf.
In der Evangelischen Schulstiftung in der EKD freut sich Dr. Ina Döttinger, Pädagogische Geschäftsführung über die unbefristete Besetzung der Projektleitung: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Janne Neumann jetzt auf lange Sicht eine Kollegin haben, die die ESS EKD sowohl inhaltlich-operativ wie strategisch mit gestaltet und bereichert.“