Medientag 2019: Preisgekrönte Fotos und viele neue Erkenntnisse
Die Darstellung der Archivmeldungen wird kontinuierlich verbessert. Sollten Sie Fehler bemerken, kontaktieren Sie uns gerne über support@systeme-e.de
Was kann ich tun, damit Google meine Berichte besser findet? Was sieht eine gute Strategie für Social Media aus? Und wie genau verhindere ich "schlechtes" Design? Um solche und weitere Fragen ging es beim Medientag der Landeskirche Hannovers am 6. Dezember. Öffentlichkeitsbeauftragte aus Kirchenkreisen oder Sprengeln, Superintendenten, Gemeindebriefschreiber und interessierte Ehrenamtliche bildeten sich einen Tag lang im Hannover Congress Centrum (HCC) fort und tauschten Erfahrungen aus.
Der Tag war bestimmt von Workshops, die die Teilnehmer und Teilnehmerinnen nach eigenen Interessen auswählen konnten. Von gutem Layout für Gemeindebriefe bis zu Videoclips - über 100 Medienmacherinnen und Medienmacher in der Landeskirche diskutierten und sammelten Anregungen. Denn was nützen die schönste Webseite und der mit viel Herzblut geschriebene Artikel, wenn sie nicht beachtet werden?
Auf der Veranstaltung erhielten zudem Anja Goral und Christian Scheel ihre Urkunden als Sieger des Gewinnspiels "Mein Freiraum-Foto". Ebenfalls prämiert wurde Nicole Springer, die nicht vor Ort sein konnte. Sie alle hatten die Jury mit ihren Bildern überzeugt und wurden von Pastorin Dr. Karoline Läger-Reinbold geehrt. Die Gewinnerinnen und Gewinner können nun zwischen einem Coaching mit dem Filmemacher und Fotografen Frederik Schindler und einer Sofortbild-Kamera wählen - und so auf jeden Fall weiter an ihrer Leidenschaft für Bilder feilen.
Der nächste Medientag der Landeskirche Hannovers findet voraussichtlich am 13. November 2020 statt. Dann soll auch der 2. Gemeindebriefpreis der Landeskirche vergeben werden.