Impfen statt Singen – Das Stadionsingen wird zur Impfaktion
Die Darstellung der Archivmeldungen wird kontinuierlich verbessert. Sollten Sie Fehler bemerken, kontaktieren Sie uns gerne über support@systeme-e.de
Hannover. Das große Stadionsingen wird zum großen Stadionimpfen. Mit Blick auf die Corona-Situation haben die Veranstalter und Kooperationspartner des Stadionsingens entschieden: Am 22. Dezember startet im Stadion in der Zeit von 15 - 22 Uhr eine große Impfaktion - in weihnachtlicher Atmosphäre und mit musikalischer Begleitung. Die Premiere des Stadionsingens wird auf das Jahr 2022 verschoben.
Regionspräsident Steffen Krach: „Diese Impfaktion zeigt, wie stark die Akteure hier in der Region zusammenarbeiten können. Ich finde es großartig, dass Hannover 96 und der Stadtkirchenverband hier so schnell auf die Situation reagiert haben. Wir als Region Hannover stellen gerne unsere Impfteams zur Verfügung und freuen uns, dass die Impfkampagne nun auch an einem Ort stattfindet, der für viele mit Sicherheit auch Neugierde weckt. Je mehr Leute sich impfen lassen, desto schneller sind dann auch wieder (Fan)-Gesänge möglich.“
„Aufgrund der aktuell angespannten Situation in der Corona-Pandemie fand schnell ein Umdenken statt. Wir haben uns überlegt, wie wir als Kirche gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern jetzt die Menschen hier vor Ort am besten unterstützen können. Wir freuen uns sehr darüber, dass alle sofort von der Idee, eine große Impfaktion im Stadion anzubieten, begeistert waren,“ erklärt Stadtsuperintendent Rainer Müller-Brandes.
Auch wenn einige Details noch in der Planung sind, so soll es mehrere Impfstraßen in den Räumlichkeiten des Stadions geben, darunter auch eine sichere Impfaktion für Kinder, sobald die erwartete Empfehlung der Ständigen Impfkommission (STIKO) für Kinder von 5 – 11 Jahren ausgesprochen wird.
Für eine entspannte, weihnachtliche Atmosphäre werden auf der Bühne vor dem Eingang Ost traditionelle Advents- und Weihnachtslieder unter der Leitung von Kirchenmusikdirektor Harald Röhrig musiziert. Gospelkantor Jan Meyer wird mit dem Gospelensemble PrayStation Gospel- und Popsongs singen.
Ab Freitag, den 10. Dezember wird es unter http://www.das-stadionimpfen.de ein Anmeldetool für die Impfaktion geben.
Die bereits erworbenen Tickets für das Stadionsingen behalten jedoch ihre Gültigkeit und können bei der Premiere im kommenden Jahr eingelöst werden. Alle Ticketkäufer*innen werden per Email von EVENTIM entsprechend benachrichtigt. Für alle, die ihre Tickets zurückgeben möchten, stellt EVENTIM auf ihrer Homepage einen Link zur Erstattung der Kosten bereit.
Veranstaltet wird das Stadionimpfen vom Evangelisch-lutherischen Stadtkirchenverband Hannover, der Katholischen Kirche in der Region Hannover und der Region Hannover in Kooperation mit 96plus, der HDI Arena, Eddis Kids, Radio 21, Asphalt, EVENTIM und der Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG).
Öffentlichkeitsarbeit im Stadtkirchenverband Hannover/ Nina Chemaitis