Startseite Archiv Nachricht vom 21. April 2015

Kirchentag startet Vorverkauf vor Ort

Die Darstellung der Archivmeldungen wird kontinuierlich verbessert. Sollten Sie Fehler bemerken, kontaktieren Sie uns gerne über support@systeme-e.de

Stuttgart, 22. April 2015. Wer zum Kirchentag kommen möchte, kann sich seine Karte nun im Laden an der Ecke kaufen. Am 23. April startet der Vorverkauf für Dauer-, Tages- oder Abendkarten sowie Tagungsmappen mit dem Kirchentagsprogramm an 50 Vorverkaufsstellen im gesamten Bundesgebiet, darunter viele christliche Buchhandlungen und Weltläden. Bisher war die Anmeldung zum Kirchentag nur im Internet sowie per Post und Telefon möglich.

"Wenige Wochen vor Beginn des Kirchentages sind wir nun in vielen Städten Deutschlands vor Ort und auch in der gastgebenden Region mit Vorverkaufsstellen präsent", berichtet Kirchentags-Geschäftsführer Constantin Knall. Vor allem rund um die Gastgeberstadt begeistert diese neue, einfache Art des Kartenkaufs häufig noch einmal viele Menschen für das Großereignis. "Kommt zum Kirchentag, es lohnt sich!", so Knall.

Zentraler Vorverkaufsort in Stuttgart ist die Tourist Information i-Punkt am Fuß der Königstraße. Gemeinsam mit dem Kirchentags-Partner Stuttgart-Marketing GmbH wurde dort der Verkaufsstart am Mittwoch, 22. April, offiziell eingeläutet und symbolisch eine überdimensionale Eintrittskarte übergeben.

Übersicht über alle Vorverkaufsstellen: kirchentag.de/vvk